Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Rechner bootet nach runterfahren neu





Frage

Hi, ich hab XP-SP1 auf einen neuen Rechner aufgespielt. Jetzt lässt er sich nich mehr runterfahren, startet direkt wieder neu. Auch wenn ich in Ruhezustand gehe passiert das manchmal(?). Im Bios war ich schon, WakeUpOn... ist alles deaktiviert. hat jemand nen Tip? thx, hans

Antwort 1 von Limbius

Mit FDISK lassen sich die Partitionen auch löschen.

Greets

Antwort 2 von Mickey

1) Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > "Starten und Wiederherstellen >
Einstellen > bei Systemfehler > Automatisch Neustart durchführen > Häkchen deaktivieren > OK

2) Stell das APM = Advanced Powermanagement um.
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" an bzw. aus.

3) in der Registry unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown
auf 1 setzen.
0 =Logoff; 1 = Shutdown; 2 = Shutdown and Restart; 3== Shutdown and Power Off.

Falls das Problem weiterbesteht poste nochmal, dann gibt es weitere Möglichkeiten oder einen Patch.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von hänschenklein

Danke für die Hinweise, hat aber alles nix gebracht.
Hab jetzt mal ein BIOS update drübergejagt, aber auch ohne Erfolg. Ob das am Board selber liegt, da das auch auftritt wenn Windows noch nicht geladen ist?

Hans

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: