Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

automatische Hardwareerkennung deaktivieren?





Frage

Hallo, bei meinem XP kommt seit kurzem die Meldung "neuer Drucker" gefunden. Es ist aber kein Drucker angeschlossen! Und da es bei jedem Neustart kommt, würde ich gern die automatische Hardwareerkkennung deaktivieren. Aber wie macht man das?? Wäre für jeden Tipp dankbar. Bis dann Willi

Antwort 1 von Mickey

Kannst du bei der Frage nach dem Treiber die Option "keinen Treiber auswählen" angeben?
Wenn das nicht reicht:
Nach "neuer Hardware gefunden" geh auf "Weiter".
Wähl "Nach einem passenden Treiber suchen..." -> "Weiter" -> "Andere Quellen für die Suche...", hier nichts anhaken -> "Weiter",
XP sollte "Erfolglose Suche" melden und "Gerät deaktivieren" anbieten. Das annehmen und auf "Fertig stellen".

Ansonsten schau mal ob der "Drucker" im Geräte-Manager aufgeführt ist - wähl da in den Eigenschaften "deaktivieren".

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von Willimakeit

Hallo Mickey,

im Gerätemanager steht der Drucker nicht drin.

Auch das mit der Treiberinstallation hatte ich schon probiert. Bringt auch nix. Gibt es denn nicht in der Registry einen Punkt, wo ich ihm sagen kann, nix mehr suchen?

Gruss

Willi

Antwort 3 von Chrigel

Hallo

Kannst Du nicht einfach einen Standartdrucker installieren?
Wenn das geht fragt er nachher nicht mehr. ging bei win 98 noch.

Gruss
Chrigel

Antwort 4 von Willimakeit

Hallo,

nein das geht. Habs schon mehrmals probiert gehabt. Hat immer wieder danachgefragt, obwohl NICHTS dransteckt!

MfG

Willi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: