Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

netzwerk unter c/c++





Frage

hi, ich möchte ein kleines chat-programm für c bzw. c++ schreiben. kann mir jemand helfen? danke mirko

Antwort 1 von Josch

schau mal bei msdn.com

Antwort 2 von Casvil

Hi mirkoll...
ICh bin zwar auch nicht so fortgeschritten im C++ Programmieren, aber als Lösungsansatz, ginge es nicht, dass du eine Fkt./MEthode schreibst, die alles in einer Datei schreibt, das Prog. kann dann von 2 LEuten genutzt werden, und beide greifen auf die Datei zu, da kann man dann immer die TExte anfügen, es könnte ja so aussehen wie eine History von ICQ. Du musst den neuen TExt nur immer hinten anfügen oder immer in einer (oder 2) Dateien die TExte zwischenspeichern.

Gruss Cas.

Ps. ist zwar etwas umständlich, funzt aber auch wenn man ein Anfänger ist, ich habe so auch schon ein Prog geschrieben, hab den Quellcode leider nich mehr=( Hofee es hilft...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: