Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkverbindungsanzeige





Frage

Wenn ich auf Netzwerkumgebung gehe und dann auf Netzwerkverbindungen anzeigen ist plötzlich seid heute da alles weg.Das heißt weder meine DFÜ Symbole noch die vorhandenen Netzwerkverbindungen sind da, alles weg.Auch die vorhandene Verknüpfung auf dem Desktop für meine DFÜ Verbindung in das Internet funktioniert nicht mehr obwohl dieses Symbol da ist.Wenn ich aber den IE Explorer öffne wählt er sich ins Internet ein.Ebenfalls sind auch unten rechts am Bildschirm meine Symbole (zwei Monitore) für die vorhandenen Netzwerkverbindungen nicht mehr vorhanden. Wie gesagt dies ist erst seit heute.Ich bin kein großer Profie und kann deshalb nur das schreiben was ich festgestellt habe.Kann mir einer Helfen?

Antwort 1 von Mickey

Vielleicht wurde der Dienst Netzwerkverbindungen nicht gestartet.
Geh mal über die "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Dienste" -> zu "Netzwerkverbindungen" und setz den Starttyp auf automatisch, PC neu booten.

Die Anzeige der Taskleiste selber stellst du den in deinen DFÜ Verbindungen -> rechte Maus -> Eigenschafen "Symbol bei Verbindung...."-> anhaken wieder her.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von Mandy1985

Schade,dass wars auch nicht und der Tipp hat sich so gut angehört:(.Bei mir steht dort schon Automatisch und gestartet

Antwort 3 von Cloud_X

Drück mal dort F5 (b. Netzwerkverbindungen)

Antwort 4 von Mandy1985

Da kommt die Meldung"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer Netzwerkverbindungen nicht ermittelt werden.Vergewissern sie sich das der netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird".
Das ist alles so eigenartig. Er wird ausgeführt und ist aktiviert ich habe nochmals nachgeschaut.Und ins Internet wählt sich der IE Explorer auch ein.Aber alle Symbole fehlen weiterhin.

Antwort 5 von Ralf-Dieter..

Hast Du in Deinem Startmenü die Option "verbinden mit" angezeigt ?
Wenn ja, gehe auf die jeweilige Verbindung--->Eigenschaften und setze das Häkchen für Verbindung in der Taskleiste anzeigen.
-------
Ansonsten klicke bei Start-und unten auf dem leren Feld bei ausschalten/anmelden,einen Rechtsklick-->Eigenschaften.
Bei der oberen Position-Startmenü/Anpassen muss der Punkt gesetzt sein.
Unter Anpassen kannst Du einstellen,dass im Startmenü die Option "verbinden mit" angezeigt wird
Hast Du dies getan,werden Dir alle möglichen Verbindungen angezeigt.(Auch die meisten bösen Dialer,falls vorhanden)
:-)))

Nachdem Dir jetzt alle Verbindungen angezeigt werden,kannst Du bei jeder Einzelnen unter Eigenschaften bestimmen wo überall ein Symbol erscheinen soll,bzw. kurzerhand löschen falls Du diese nicht mehr benötigst.

Gruß,Ralf


¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`¸,ø¤°`°¤ø
:-) crunch auch DU mit...beim Supportnet Seti-Team :-)
¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`¸,ø¤°`°¤ø,¸¸,ø¤°`¸,ø¤°`°¤ø

Antwort 6 von Ralf-Dieter..

Nachtrag:
Es wird dort auch eine Reparatur-Funktion angeboten.

Ralf