Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Dringend ! Kontaktformular auf HP





Frage

Hallo, ich möchte auf meiner HP ein Kontaktformular einbinden. Das Formular muss auf jeden Fall kostenlos sein und ohne Werbeeinblendung. Wie mache ich so was? Danke! Gruss Sonja

Antwort 1 von Nessus

Hi,

1. Soooo dringend kann ein Kontaktformular gar nicht sein

2. Suchfunktion hier im SN nutzen, diese Frage wurde schon zig mal beantwortet.

3. Kostenlos und ohne Werbung geht das wunderbar mit PHP/Perl, genug Scripte findest Du im Web (www.php-archiv.de/www.php-free.de)

Nessus

Antwort 2 von Sonja Wegener

@ Nessus

1. Dass kannst duuuuuu doch gar nicht wissen.

2. Suchfunktion bringt nur Müll.

3. Hab ich keine Ahnung von php. Es ist auch egal, weil mein Webspaceprovider eh keine eigenen CGI´s und PHP unterstützt.

mfg Sonja

Antwort 3 von wie soll

das formular verschickt werden?

einfach per email?

Antwort 4 von TheHappyJoker

Wenn Dein Webspace kein PHP, geschweigedenn Serverscripte unterstützt, kannst Du das mit den Mailformular vergessen (hätte Dir jetzt zwar einen Code posten können, nur damit anfangen könntest Du nichts (bzw. Dein Webspaceserver)).

Da bleibt nur noch die E-Mail-Adresse zu posten, oder einen Meesenger-Service (z.B. ICQ) für Kontaktaufnahme benutzen.

<gruß thj>

Antwort 5 von TIPPgeber

und nochmal weils so schön war (irgendwie kommts mir vor als wie wenn ich diese Frage erst vorige Woche beantwortet hätte aber was solls):

der Formmailer von www.webtropia.de. Kost nix, geht gut.

TIPPgeber

Antwort 6 von Sonja Wegener

@ Tippgeber

So, hab mich bei Webtropia angemeldet,
und wie komm ich bitteschön zum Formmailer?
Wenn ich darauf klicke, ist weit und breit keine Konfigurationsmöglichkeit zu entdecken.

@ all

Wie siehts denn mit fremden Cgi´s aus?
Kennt denn niemand nen Anbieter, der seine CGI-Scripte kostenlos zu Verfügung stellt?

mfg Sonja

Antwort 7 von cheetah_83

wie wärs denn mit dem kontaktformular von webmart (www.webmart.de)
is auch keine werbung drin
müsste genau das sein was du suchst

Antwort 8 von TIPPgeber

gibts auch nix zu konfigurieren. Das Formularscript wird ja in html auf die Website geschrieben. Nur anstatt z.B. der Verwendung von des E-Mail -Programmes des Nutzers wird zum Versand der Daten der Formmailer verwendet.

also ähnlich wie hier:

<form action="http://formmail.mehrpower.de/formmail/" method="post">
<input type="hidden" name="betreff" value="Website Kontaktformular">
<input type="hidden" name="empfaenger_name" value="Max Mustermann">
<input type="hidden" name="empfaenger_mail" value="info@test.de">
<input type="hidden" name="pflicht" value="absender_name,absender_mail,nachricht">
<input type="hidden" name="mail_template_url" value="http://www.test.de/kontakttempl.txt">


das ist hier nicht so wie bei Gästebüchern die auf dem Webspace des Anbieters liegen und der dort Werbung einblendet. Alles liegt auf deinem Webspace, nur der Webmailer übernimmt die Daten und schickt dir eine E-Mail.

alles klar?

TIPPgeber