Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

netbios deaktivieren ??





Frage

moin, ich habe gestern win2000 prof installiert, und direkt nach der installation einen onlineportscan von http://scan.sygatetech.com/ durchführen lassen, wobei der port 139 als offen angezeigt wird. wie kann ich den port unter win2000 schließen ? grüßung

Antwort 1 von Mickey

Wenn du dich mit dem Thema befasst dann mach es am besten komplett:

Beenden von Diensten unter Windows 2000

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von berndg

moin,

alle anleitungen beginnen mit "Folgende Anleitung bezieht sich auf eine Standardinstallation von Windows2000 Professional ..."; und dort wird beschrieben :
- Erweiterte Eigenschaften wählen
- unter Tabreiter 'WINS', "Netbios über TCP/IP deaktivieren" auswählen
jedoch ist an dieser stelle nichts, wo ich einen hacken setzen bzw. entfernen könnte

grüßung

Antwort 3 von berndg

moin,

alle anleitungen beginnen mit "Folgende Anleitung bezieht sich auf eine Standardinstallation von Windows2000 Professional ..."; und dort wird beschrieben :
- Erweiterte Eigenschaften wählen
- unter Tabreiter 'WINS', "Netbios über TCP/IP deaktivieren" auswählen
jedoch ist an dieser stelle nichts, wo ich einen hacken setzen bzw. entfernen könnte

grüßung

Antwort 4 von Principal

Es ist kein "Haken" sondern ein Radiobutton, deutlich sichtbar mit dreifachauswahl im WINS-Tab. Wenn Du den nicht siehst...

;o)

Antwort 5 von berndg

tach,

ich weiss, wo die auswahlmöglichkeit normalerweise vorhanden sein sollte, aber die ist nicht dort !!!!!

LMSHOSTS-Abfragen ist auf dem gleichen Register, aber sonst nichts !!!!!

grüßung

Antwort 6 von MixMax

sonst setzt nen router dazwischen oder benutze eine Firewall, (ich verwende z.B. einen W2kServer als Router bei dem die meisten ports nicht durchgelassen werden, also ohne zusätzliche firewall)

da netbios für die namensauflösung ist, ists keine richtige gefahr als solche selbst wenn der port im internet benutzt werden könnte, aber ein problem wenn du es deaktivierst und mehrere rechner im lan hast.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: