Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

I.P. im Internet geheimhalten





Frage

Hallo Leute, wie kann ich mich im Internet schützen, daß man meine I.P. nicht erkennt? Danke schon im voraus Lukii

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
wenn man sich ordnungsgemäß im Internet verhält, braucht man keine Angst haben, dass die IP-Adresse gesehen wird.
Es gibt Tools, mit denen Du eine andere IP vortäuschen kannst (ist aber nicht legal und gehört hier nicht hin).
Verstecken wirst Du die IP-Adresse jedoch nie können, weder vor dem Provider (da er Dir die IP ja schliesslich an Dich vergibt), noch vor Websitebetreibern.

mfg. Jens

Antwort 2 von poorfirele

ich kenne keine funktion um die ip zu verstecken. was man machen kann ist di automatische zuweisung einer neuen dynamischen ip durch das regelmäßige anpingen des providers. d.h. praktisch das sich die ip in einem einstellbaren zeitraum, mindestens 1 min) ändert.

Antwort 3 von Casvil

Kannst du diese vorgehensweise mal erläutern? Was muss man den da machen oder reicht es aus einen Ping zu senden? Die frage ist nur noch wohin mit dem Ping? Wo bekomme ich die Ip von meinem Provider her.

Cas

Antwort 4 von egal

anpingen des Providers wird definitiv nicht zur Vergabe einer neuen IP führen

Antwort 5 von sutadur

Die IP ändert sich sicher nicht während einer lfd. Online-Sitzung! Wie soll denn das gehen?

Antwort 6 von Homer_j

Also wenn es nur ums Serven geht ,kein Filesharing ,dann hilft euch das hier weiter .
http://anon.inf.tu-dresden.de/

Gruss
Homer_j

Antwort 7 von xxx23

Eine Möglichkeit, die IP wenigstens vor dem "Durchschnitts-Websitebetreiber" zu verstecken, wäre die Benutzung eines Proxys. Damit sieht man im Net nicht die eigene IP, sondern die des Proxys.

Es gibt aber keine hundertprozentige Anonymität im Internet, egal, was einige Tools oder Proxys versprechen.

Ach ja: Die IP während des Surfens zu verändern wäre etwa so, wie wenn sich deine Hausadresse verändert, ohne dass du umziehst.

Antwort 8 von emudu

Zitat:
wie kann ich mich im Internet schützen


nimm dich nicht so wichtig, das ist schutz genug.
die meisten user glauben sie wären ein VIP und jedermann würde es interessieren was sie so treiben.
ein irrtum... löl

Antwort 9 von MixMax

also manche haben probleme, andere wären froh wenn sie eben keine wechselnden ip's hätten (alle 24 std) nebenbei in jeder email die du sendest steht die ip auch drin, und ne ip als solche ist nicht wirklich geheim.

viel schlimmer finde ich diese ganze angstmache von allen Zeitschriften, und mittlerweile sogar schon vom Fernsehen die nicht auf- sondern verklärt. Und das noch aufs übelste verklärt, z.B. hinter jedem klick steckt ein dialer.
gerüchte in die welt setzen das sich dialer vollkommen selbstständig in computer einnisten, das man ohne 3 firewalls jederzeit und von jedem der den einschalter seines rechner findet gehakt werden könne etc...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: