Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

DFÜ-Netzwerk ist verschwunden





Frage

Hilfe, ich bin tief verzweifelt. Ich komme seit gestern mit meinem Notebook nicht mehr ins Internet. Wenn ich das Dialerprogramm aufrufe, kommt die Meldung, das DFÜ-Netzwerk sei nicht installiert. Anlass ist vermutlich, dass ich auf Anraten einer Hotline unter Windows XP die Reparaturfunktion ausgeführt habe. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, das DFÜ-Netzwerk wieder nachzuinstallieren. Es liegt für das interne Modem kein Hardwarefehler vor. Unter Windows (Systemeinrichtungen) sind bereits alle Windowskomponenten installiert. Auch die Variante, über das Programm "Internetverbindung einrichten" eben dies zu tun, scheitert: Bei der Unterauswahl über die Zugangsmöglichkeit ist "DFÜ" ausgegraut, also nicht anklickbar. Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte nur den Rat "Festplatte formatieren." Das möchte ich um alles in der Welt vermeiden. Was kann ich tun?

Antwort 1 von CAREIII

Hallo!

Weiss nicht genau, ob der folgende Link dir weiterhilft, aber versuchs trotzdem mal!

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;329441

ÄDI!

Antwort 2 von Principal

Lösung: Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste, den Dienst "Netzwerkverbindungen" starten. Startart auf "automatisch" stellen.
Falls das nichts hilft, könnte auch folgender MS-KB-Artikel interessant sein:
http://support.microsoft.com?kbid=254631


Antwort 3 von duende

Danke CAREIII! Hinweis hat funktioniert

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: