Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Aktuelles Datum wird nicht angezeigt





Frage

Hallo mein Problem sieht folgendermaßen aus: Wenn ich mit einem XP-Prof. Client mit Access 2002 auf eine Datenbank welche auf einem Server liegt zugreife habe ich in einem Formular das Problem, dass in einem Feld das aktuelle Datum nicht angezeigt wird wenn ich einen neuen Datensatz erstelle, normalerweise sollte das so gehen. Wenn ich mit einem anderen XP-Prof. Client mit Access 2002 auf dieselbe Datenbank zugreife funktionierts das aktuelle Datum wird angezeigt. Ist doch seltsam es ist das gleiche Betriebssystem die gleiche Office Version (inkl.Service Packs) es ist auch egal ob ich die Datenbank auf dem Server oder lokal öffne bei dem einen Client gehts nie und bei dem anderen immer. Da ich annehme, dass das datum aus dem System ausgelesen wird muss es an dem Client liegen bzw an der Accessinstallation dieses Clients. Achso anstatt des Datums wird #Name? dargestellt. Was ja wohl auf den Steuerelement-Inhalt des Feldes verweißt. Aber das erklärt immer noch nicht warum es bei dem einen Client geht und bei dem anderen nicht. Falls jemand ne Idee hat wäre es toll wenn er mir ne Mail schickt oder hier etwas postet. Danke Marc

Antwort 1 von 14071

wie sieht denn die Syntax des Feldes aus? Und erstell mal ein ungebundenes Textfeld und gib als Inhalt =Heute() an, dann wird auch das Tagesdatum angezeigt.

Gruß
Jürgen

Antwort 2 von Marie

probiers mal mit now :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: