Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Router & Prinserver -Konfiguration- ????





Frage

Hallo, ich habe einen "W-Linx MB-401S" Router mit vier angeschlossenen Rechnern. Der Router hat auch einen Printserver, an den mit einem entsprechendem Kabel ein Drucker angeschlossen werden kann. Ich habe einen Drucker angeschlossen und auf einem der Rechner auch die entsprechende Software installiert. Jetzt reagiert der Drucker aber nicht, wenn ich über den Router drucken will. Muß ich noch etwas Besonderes beachten oder brauche ich einen speziellen Netzwerkdrucker?? Warum funktioniert das ganze nicht??? Für jeden Tipp wäre ich dankbar.... Gruß micky_pi

Antwort 1 von micky_pi

Hallo,

wäre immer noch für eine Antwort dankbar.....

micky_pi

Antwort 2 von UU.k.oos0983

naja du solltest schon die Anleitung zum W-Linx lesen ;-)

bei meinem Barricade Router musste ich einen LPR Port am PC einrichten mit der IP Adresse des Routers. so ähnlich könnte es beim W-Linx auch sein




Antwort 3 von micky_pi

Hallo,

na, so schlau war ich auch schon!!!! Entsprechender Pfad auf dem Rechner verweist auf die IP des Routers und der Router arbeitet auch nach dem Absetzen des Druckbefehls.... Aber es kommt eben nichts beim Drucker an....???? Wo liegt also das Problem???

Gruß
micky_pi

Antwort 4 von Strauss

Hi

Zitat:
na, so schlau war ich auch schon!!!! Entsprechender Pfad auf dem Rechner verweist auf die IP des Routers


Das schon mal richtig gelesen:
Zitat:
LPR Port am PC einrichten


Welche Clienten sind denn am Router?? (welches OS)

Bei WinXP kann man die Druckdienste hinzufügen
Bei Win98 muss man auf extra Software zurückgreifen, um den LPR-Port nutzen zu können.

Mfg Micha

PS:
Zitat:
na, so schlau war ich auch schon!!!!

Das sagt ja schon Deine Fragestellung aus



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: