Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Notebook Akku--Laden wie lange?





Frage

Hallo, habe mir einen Akku für mein Notebook zusammengelötet (8Zellen a´1,2 Volt mit 2000 mAh in Serie: macht 9,6 Volt und 2000 mAh. Auf dem Netzteil des Notebooks steht Input 230Volt 2,40 Amp. und Output 19,2V - 2,4 Amp. und nochmal Input AC 100-240V 92-120 VA und als Output 19V 2,4 Amp. Wie kriege ich die mAh raus, damit ich weiß wie lange ich den Akku laden muß? Die Akkus sind neu und ich möchte sie zum ersten Mal richtig vollladen. Wer weiß Rat? Wie wird gerechnet? Danke schon mal. Gruß Saalmann

Antwort 1 von schladetsch

Einfache Rechnung:

Wenn du mit dem Ladegerät eine Stunde lang lädst, erreichst du maximal eine Kapazität von 2400 mAh. Das heißt, dein Akku wäre nach 50 Minuten voll geladen.

MFG
Schladetsch

Antwort 2 von Saalmann

Hallo,
danke für die schnelle Antwort--bin wohl
nicht richtig ausgeschlafen 2,4 A sind
2400 mAh. Ist schon lange her....

Gruß Saalmnn

Antwort 3 von schladetsch

Kein Problem ;-)


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: