Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WindowsXP UDMA 66 erzwingen





Frage

hallo supportnet, die ide-controller meines mainboards unterstützen udma66 (mode 4), meine festplatten ebenso. diese sind mit einem 40 poligen udma-66 kabel mit 80 strängen mit dem mainboard verbunden. trotzdem fährt windows xp das system nur auf udma33 (mode 3). ich habe bereits in der registry die nötigen einstellungen vorgenommen um udma66 zu enabeln. aus einem bericht von microsoft habe ich erfahren, das xp automatisch beim auftreten von zuvielen "fehlern" den dma-modus nach unten korrigiert bis ein nahezu fehlerfreier betrieb möglich ist. wie kann ich erzwingn das windows xp mit udma 66 arbeitet ? danke der googlegucker

Antwort 1 von UU.a.I85884.KKo

1. bringt das nicht den großen Unterschied, 2. hängt es auch vom IDE Kontroller ab, die alte VIA 686 Southbridge zB erzeugt diesen Fehler den du beschreibst 3. hast du vielleicht noch ein CDROM am Kabel das nur PIO macht 4. kannst es eventuell erzwingen und bekommst dann eben Datenfehler LOOOL

knurck !



Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Was steht denn im BIOS als MAX Übertragungsmodus?

Antwort 3 von K.OOu.IIIl..iIO.3992

@NWP WinXP kümmert sich nicht um die BIOS einstellungen

Antwort 4 von Netzwerkpsycho1

Loooool guter WITZ!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: