Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Mein Rechner bleibt unterm Spiel stehen





Frage

mein Rechner bleibt unterm Spiel einfach stehen, wenn ich need for speed2 oder skispringen oder Fifa 2003 spiele beibt unterm Spiel der Bildschirm stehen, geht nur mit reset weiter, habe heute einen neuen Grafik treiber für Ge-force 2 MX400 heruntergeladen, Prozessor AMD 1600 plus, 256 mb ram, wer kann mir helfen ?

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Lief der PC denn mit dem alten Treiber fehlerlos??? Wenn ja, was spricht dagegen, wenn du wieder den alten Treiber installierst ;-)

Ps: Welche Treiber hast du denn überhaupt installiert?? Und welche Version hatte dein alter Treiber???

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Antwort 2 von micimack

die Spiele sind auch mit dem alten Treiber Org. von CD abgebrochen, habe nun einen von nvidia heruntergeladen, liegt wohl an was anderem der Fehler

michi

Antwort 3 von __0d3n__0lg3r

  1. Wie sieht es mit den Chipsatztreibern aus?

  2. Wie sieht es mit der DX-Version aus??

  3. Temperaturen im System ok??

  4. Gibt es irgendwelche IRQ-Konflikte??

  5. Entschärfe mal die RAM-Timings im BIOS.


Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Antwort 4 von michimack

habe cd für das Mainboard K7S5A(sis735) neu installiert, habe ich auch neu heruntergeladen, weiss aber nicht wie ich installieren muss (kenne die Sprache nicht einmal)
DX =8
Temp: sys=31 ° cpu 51°

irq konflikt kommt nichts
Ram timing kenne ich nicht - was muss ich da genau machen
habe die cpu Frequenz von 100 auf 133 MHZ gestellt
was kann ich noch machen ?
danke für die Mühe michi


Antwort 5 von __0d3n__0lg3r

Ok da du nicht weisst, wie du die RAM-Timings ändern musst, gehe ich davon aus, dass die auf den Standardtimings laufen (by SPD).

Hast du Markenspeicher auf deinem Board?? Das K7S5A ist sehr empfindlich in Sachen Speicher. Ich würde dir empfehlen, dass du das neuste Bios flasht. (Informationen darüber findest du auf www.k7s5a.de.cx).

Falls das alles nichts hilft, empfehle ich mal anderen RAM´s zu testen.

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: