Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

fehler beim löschen der datei oder des ordners





Frage

egal was ich auf meiner c: partition mit windows xp prof sp1 löschen will kommt diese meldung. ich muss immer erst die datei auf eine andere partition verschieben und kann sie von dort aus löschen. dateisystem ist fat32. ich weiß nicht woran es liegt. die genaue meldung lautet dann: datei kann nicht gelöscht werden: der angegebene pfad wurde nicht gefunden. stellen sie sicher, dass die pfadangabe richtig ist. wenn ich auf die entspr. datei einen rechtsklick mache und "löschen" auswähle, geh ich mal stark davon aus, dass die pfadangebe stimmt. und da ich die datei ja noch sehe muss sie ja da sein. wer kann mir helfen? das hat alles damit angefangen, als ich windows das letzte mal installiert hab. vorher hab ich partitioniert. die partition ist primär, so wie es sich für ne windows bootpartition gehört. windows ist das einzigste betriebssystem. ich bin auch der einzige benutzer, falls es sich um freigabe handeln sollte. bitte helft mir. ich werd noch wahnsinnig. neu installieren will ich nicht, da ich sonst erstmal die daten sichern müsste.

Antwort 1 von wolfe2000

scheint keiner zu wissen

Antwort 2 von wolfe2000

da scheint sich wirklich keiner auszukennen?


Antwort 3 von Guenter326

mit dem Dos-Kommando rd /S löscht man einen ganzen verzeichnisbaum inklusive inhalt, hat bei mir nach zahlreichen anderen versuchen geholfen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: