Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

BIOS verstellt sich selbst





Frage

Hallo zusammen, habe hier seit 8 Monaten ein Elitegroup K7S5A, welches auch bisher ohne Zicken astrein läuft. Bis auf eine Sache: Vor einer Woche war beim Start das BIOS total verstellt, sah so aus als ob über Nacht jemand alles auf die Safe-Einstellungen gestellt hat. Eben wieder: Die Kiste ist gar nicht hochgefahren sondern hat gleich beim ersten Bildschirm abgebrochen und mich aufgefordert das BIOS richtig einzustellen. Gesagt getan, nun läufts wieder. Meine Frage: Woran liegt das? Hat jemand nen Tipp? Danke im voraus Gambelo

Antwort 1 von schladetsch

Sollte nach 8 Monaten noch nicht passieren, aber hast du die Systembatterie mal geprüft?
Evtl. ist die einfach nur nicht mehr die beste.

MFG
Schladetsch

Antwort 2 von Daniel_17

Ja schau mal nach ob die Batterie noch richtig sitzt. Wenn ja dann mal mit ner neuen probieren.

mfg Daniel

Antwort 3 von Renfield

Der "Gedächtniss-Verlust" des K7S5A ist ein bekannter Bug - eventuell hilft das Flashen der aktuellen Bios Version!

mfG Renfield™

Antwort 4 von __0d3n__0lg3r

www.k7s5a.de.cx

Mfg }{0d3n}{0lg3r
"Wer lebt ohne zu fragen, lebt nicht wirklich. (Plato)"

Antwort 5 von Gambelo

Danke Leute,

die Batterie sitzt fest. Und nach 8 Monaten schon hin? Wäre n schwaches Bild! Werde heute abend mal das neueste BIOS raufhauen, vielleicht ist dann alles wieder Banane.

Schöne Ostern noch
Gambelo

Antwort 6 von gerdon

Zitat:
Der "Gedächtniss-Verlust" des K7S5A ist ein bekannter Bug - eventuell hilft das Flashen der aktuellen Bios Version!


Ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem.Mein BIOS "vergisst" die Festplatteneinstellung. Das BIOS ist allerdings das neueste, das es gibt. Gibt es irgendwo noch mehr Informationen zu diesem Bug?


Antwort 7 von Renfield

Ich habe auf der Cebit mit einem ECS Mitarbeiter gesprochen, der meinte, dass wenn die fehlerbereinigte Biosversion keine Abhilfe schaffe, man das Board einsenden solle!

Also einfach mal an den Support von ECS wenden! (hartnäckig bleiben!!! - der ECS Support ist nicht gerade einer der schnellsten/besten)

mfg Renfield™

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: