Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

TA 33 USB ISDN Modem wird bei XP nicht gefunden





Frage

Moin, Moin. Ich habe Probleme mit meinem TA33 USB Modem. Der Treiber ist Installiert. Das Modem wird im Gerätemanager erkannt, auch die Eintragung als ISDN Adapter ist korrekt, aber wenn ich mit der Maus auf das Zeichen in der Taskleiste gehe steht da "TA 33 USB, keine Verbindung zum Gerät". Irgendwie ist dieser USB Anschluß nicht freigegeben?! So würde ich das mal nennen. Kennt sich da jemand aus??? Die vorgeschriebene Intallationsreienfolge bei DeTeWe hat nichts gebracht! ich kann das Gerät ja nicht konfigurieren weil ich nicht drauf zugreifen kann Nach Eingabe des Codes kan ich keine Daten Exportieren oder Importieren. Windows XP erkennt das Gerät auch nicht automatisch, was aber eigendlich so sein müßte. HILFE wer kennt da was? DeTeWe sagt "da können wir Ihnen auch nicht Helfen". :-(( Gruß und schöne Ostern

Antwort 1 von Tastendruecker

Hi,

Du must "CAPIControl" starten. Dann siehst Du in der Taskleiste ein kleines Kästchen mit zwei Lampen (für jeden ISDN-Kanal eine Leuchte).

Status die Lämpchen :

"grau" -> keine Verbindung zur TA33USB
"grün" -> Verbindung vorhanden....

Für alle zus. Programme der TA33USB muß immer erst der CAPIControl gestartet werden (am besten in die Autostart-Gruppe kopieren...).

Gruß und schönen Ostertag...



Antwort 2 von rivale

Moin, Moin.

Die beiden Lampen sind "ROT", sorry hatte ich vergessen zu Schreiben.

Gruß

Antwort 3 von rivale

Moin, Moin.

Ich habe da noch was seltsames gefunden!
Gehe ich auf die rote Ampel-Einstellungen-Information-PC Software und andere dort eingetragene Treiber und Firmware sind leer.
Ist bei dem 2 Rechner mit WinME nicht der Fall, da funktioniert auch alles!

Gruß

Antwort 4 von Tastendruecker

...

"gelb" keine Verbindung zur TA
"rot" bedeutet Capi ist deaktiviert!

Klick doch mal auf das Capi-Symbol (rechte Maustaste) und sag doch mal "aktivieren"...

was passiert dann?



Antwort 5 von Tastendruecker

..ach so:

Modem-Treiber "DeTeWE ISDN" ist installiert (Systemsteuerung, Druker und andere Hardware, Modemoption, Modems)?


Antwort 6 von rivale

Also im Gerätemanager ist unter Modems "DeTeWe ISDN" und "DeTeWe ISDN #2".Das "TA 33 USB" ist unter ISDN Adapter einwandfrei installiert.

Gruß

Antwort 7 von rivale

Ne, ist wohl doch nichts wenn man mit einem Auge noch Formel 1 sieht.
Also es geht mit rechter Maustaste nur Capi deaktivieren, komisch oder?

Gruß

Antwort 8 von Tastendruecker

hmmmm....
wenn nur deaktivieren geht, ist der Capi ja aktiviert.

Das USB-Kabel ist oK?
Weil Softwaremäßig fällt mir z.zt. leider nicht mehr ein. Habe die Software leider auch schon seit Monaten nicht mehr drauf (hab jetzt DSL) aber so - aus dem Kopf - hatte ich das auch alles unter XP.

Evt. mal auf die Webseite von DeTeWE
http://www1.detewe.de/rde/xchg/SID-3F57FEFF-CABBF103/detewe/hs.xsl/...
gehen und den neusten Treiber laden.

Probier mal dies... und melde Dich dann wieder!

Antwort 9 von Mickey

Das Problem "....keine Verbindung zum Gerät..." hab ich vor ein paar Wochen bei einer Eumex Anlage durch das Aufspielen einer neuen Firmware behoben - schau mal ob das bei dir in Betracht kommt.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 10 von rivale

Moin, Moin.

Der Treiber ist der neue 1.2 für Win XP.
Das Kabel ist o.k.
Ich habe jetzt auch ADSL, aber das Modem brauche ich zum Faxen!
Die neue Firmware kann ich nicht aufspielen weil ich durch "keine Verbindung zum Gerät" ja nicht drauf zugreifen kann!
Ja Capi scheint aktiviert?!

Was kann das sein?
Gruß rivale


Antwort 11 von Tastendruecker

Jooo Moin, Moin...

Ja Du machst ja Sachen! Capi ist aktiviert USB-Kabel i.O. und keine Verbindung zum Gerät. Du hast nicht zufällig zwei verschiedene Capi-Treiber auf deinem Rechner????

Mach doch mal ein Reset bei der Anlage.
Ansonsten kann ich Dir keinen weiteren Tipp geben.

Ach so, Du kannst ja mal die Hotline von der DeTeWe anrufen (Link siehst Du ja oben).

Schreib ma' wenn Du den Fehler gefunden hast....

Antwort 12 von Tastendruecker

...laut Bedienungsanleitung kannst Du das Prob. mit zwei verschiedenen Capi-Treibern mit "Cleanreg.exe"(auf TA33-CD) beheben.

ggf. auch mal die Port-Belegung überprüfen (dopplete Com-Port-belegung)?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: