Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Langsamer Start wegen 2. Festplatte....





Frage

Ich habe leider ein Problem mit Windows 2000 seitdem ich eine zweite Festplatte eingebaut habe. Der Boot- Vorgang verläuft nämlich jetzt sehr langsam. Beim Abstöpseln der 2. Festplatte verläuft alles wieder in gewohnter Schnelle. bei Windows XP konnte ich jedoch nichts feststellen, hier macht es keinen unterschied, möchte aber bei windows 2000 bleiben. Worin besteht die Ursache des Problems?? mfg felix

Antwort 1 von felix_18

mensch, jetzt helft mir do´ch mal weiter :(

Antwort 2 von Micki_24

moin,

wenn beide Platten an einem Kabel hängen und einer nur im Pio Modus läuft, richtet sich auch die andere daran aus.

Schau mal unter IDE Kontroller bei System ob da überall UDMA steht.


mfg Micki

Antwort 3 von Felix_18

erstmal danke für die antwort :)
Also bei beiden ist der Übertragungsmodus Ultra DMA, daran kanns also nicht liegen

mfg
felix


Antwort 4 von felix_18

hm lediglich beim sekundären IDE- Kanal ist der Übertragungsmodus bei Gerät 0 DMA. Weil ich mich hier aber überhaupt nicht auskenne, weiß ich nich ob das jetzt was zur Sache beiträgt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: