Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

EUMEX - USB FUNZT NICHT! BITTE!!!!!!!!





Frage

Hallo, seit neustem spricht meine EUMEX ISDN Anlage (504 PC SE) über USB nicht nicht mehr an, d.h. an jedem Rechner an die ich die Eumex angesteckt habe, erkennt er per USB rein gar nichts, auch kein unbekanntes Gerät.. Wer kennt rat?

Antwort 1 von Mickey

Bei der Eumex sollte auch ein V24 Anschluss dabei sein- hast du den mal versucht.
Ansonsten hab ich letztens so ein Teil das über USB nicht mehr lief erst durch ein Firmware Update wieder ans laufen gebracht- da solltest du aber vorsichtig und nach Anleitung vorgehen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 2 von Paul Mittnacht

Hallo,

habe leider kein V.24 Kabel mitgeliefert bekommen...

Was könnte das sein?

Antwort 3 von schladetsch

Kein V.24 Kabel mit geliefert bekommen, kann eigentlich nicht sein, zumindest, wenn das Gerät original von der Telekom kommt.
Falls du aber einfach nicht weißt, wie es aussieht: Eine Seite ein serieller Stecker, also für der 9pol. Com-Port, auf der anderen Seite ein RJ45 Stecker (Westernstecker), klein eckig durchsichtig.
Wenns wirklich an den USB-Anschlüssen liegt, dann deinstalliere einmal deine USB-Controller, starte deinen Rechner neu, dabei werden die dann automatisch neu erkannt. Sollte das auch nicht gehen, mußt du dich jedoch noch mal melden, aber dann bitte mit mehr Infos, wie z.B. Betriebsystem und andere Systemdaten, Treiberversion der Eumex-Software und all solche relevanten Daten.

MFG
Schladetsch

Antwort 4 von Core5

Servus !

Nvidia bietet auf auf deren Homepage einen NV30 Emulator an.

Damit lässt sich der NV 30 Chip auf anderen GeForce Karten emulieren.
Das ganze läuft allerdings wohl nur mit dem entsprechenden Beta Detonator.

Also auf eigenes Risiko !

Gruss Core