Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Cd-Rom bei bios





Frage

Ich finde mein cd-rom laufwerk nicht mehr beim arbeitsplatz und es funktioniert nicht mehr. hab gehört, man kann das bei BIOS wieder anmachen, aber wie geht das?I need help

Antwort 1 von Casa

@ Speedstar,
hast Du schon 'mal eine Hardware-Erkennung durchlaufen lassen??
m.f.G.
Casa :-))

Antwort 2 von SvenjaK

...und mal kontrolliert, ob alle Steckkontakte fest sitzen?

Gruß
Svenja

Antwort 3 von toutdesuit

Hi,

das ist unterschiedlich. Manche biosarten zeigen das CDROM an manche nicht. Schalte mal den Rechner ganz aus, dann starten und im Bios ( falls das nicht schon automatisch geschieht ) die Festplattenerkennung laufen lassen.

Das ist sozusagen nur prophylaktisch, dann neu starten und sehen ob es während des POST angezeigt wird (das CDROM) Normalerweise werden alle am IDE angeschlossennen Geräte während des bootens angezeigt, ist das lfw dabei und wird nicht im Gerätemanager angezeigt --- momentmal mir fällt gerade auf das Du dein BS nicht angegeben hast das bräuchte man schon mal als info ---- dann geht es weiter

Jürgen


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: