Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC Festplatten löschen / Format C?? HILFE





Frage

Hallo, ich möchte alles von meinem PC runtermachen und statt XP wieder Win. 2000 installieren. Das geht doch igendwie indem ich von CD starte. Ich weiß jetzt bloß nicht mehr was ich alles machen muß und anklicken muß??? Hat jemand einen Tip? Und wie kann ich anschließend die Festplatte aufteilen? Ich hab da gar keine Ahnung. Vielen Dank

Antwort 1 von wanja15

einfach von cd booten. normal das setup durchlaufen lassen. irgendwann wirst du gefragt, wohin w2k installiert werden soll. da kannsz du dann die partitionen so gestalten wie du willst. einfach den anweisungen auf dem bildschirm befolgen.
sogar meine frau hat das geschafft.

Antwort 2 von detha

nun ist die Festplatte danach jungfräulich?

Antwort 3 von fatschi

dazu musst du von cd booten (starten). Falls du den computer mit eingelegter win xp cd neu startest, dann sollte er automatisch von cd starten. Dort Anweisungen befolgen. wenn du xp home (nicht XP professional) installierst, dann bietet er sowieso nur die option an die festplatte mit w2k zu formatieren, da ein update von w2k auf xp home. nicht möglich ist (sondern nur neuinstallation).

falls er nicht von cd bootet:
beim computerstart das bios aufrufen (meistens deletee gedrückt halten). Dort die Bootreihenfolge auf a:(floppy) , cdrom , c:(Festplatte) festlegen.

danach computer mit eingelegter cd starten und anleitung befolgen.

@detha
nein, ist sie nicht, denn das erste mal hat sie es mit w2k...

gruss
fatschi

Antwort 4 von rosalie9999

Vielen Dank erstmal ich hoffe es klappt. :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: