Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

statischer Bezug





Frage

Hi zusammen! Folgende Frage: Was muss ich machen um beim kopieren von Zellen den Bezug der Quellzelle zu behalten? Ich möchte also keine aktualisierung! Bsp.: Wenn in Zelle A2 "=A1" steht und ich die Zelle A2 nach A3 kopiere, möchtze ich das in A3 immernoch A3 = "=A1" und nicht A3 = "=A2" steht! Vielen Dank für Hilfe auf jeden Fall Greets, ich

Antwort 1 von coros

Hallöchen,

setze einfach vor der Zellenbeschriftung und dahinter ein Dollarzeichen.

Beispiel: =$A$1

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen,
coros
Und nicht vergessen, hier noch einmal zu posten, ob Dich die Hilfe weitergebracht oder sogar Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von ProxYa

Vielen Dank!

Genau das hab ich gesucht :)

Greets, ich

Antwort 3 von want2cu

Coros hat es prima gelöst.

Kleiner Zusatztipp: um die Dollarzeichen nicht von Hand einzutippen, einfach in der Bearbeitungszeile mit F4 den gewünschten Zellbezug einstellen (absolut, relativ, gemischt). Das geht auch im nachinein noch, wenn man den Zellbezug anklickt.

CU
want2cu

Antwort 4 von coros

Super want2cu, das wußte ich auch noch nicht (Ich will damit nicht sagen, das ich alles über Excel weiß). Man lernt halt nie aus.

Schönen Restostertag noch,
coros
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: