Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

IE löschen





Frage

Hi ! Möchte den Internet Explorer komplett von meiner Platte entfernen. Kann mir jemand sagen wie ich das mache ? Einfach die Dateien löschen (nichts soll vom IE überleben *g*) Vielen Dank MfG Grabestau

Antwort 1 von steffen2

beim IE 3 unter Win 95 ist diese Vorgehensweise auf jeden Fall o.k.

aber du hast sicher neuere Versionen.

Gruß Steffen

Antwort 2 von Nessus

Hi,

das geht nicht. Es gibt zwar Tools, die dies machen sollen, die greifen Dir allerdings so tief ins System ein, das dein System fast nicht mehr zu gebrauchen ist und der Erfolg ist auch zweifelhaft. Der IE ist zu tief im System verankert!

Nessus

Antwort 3 von Svenja

Hallo Grabestau,

hier findest du eine Anleitung, wie du den IE aus Win 98 entfernen kannst, aber folgende Warnung steht auch gleich am Anfang

"Es gibt eine Methode, durch die Windows dramatisch schneller wird: den Internet Explorer komplett entfernen. Allen Behauptungen Microsoft zum Trotz, läßt sich der Internet Explorer tatsächlich RESTLOS aus dem System herausnehmen. Dabei entsteht dann ein schnelleres, kompakteres - aber natürlich extrem eigenes Windows-System: Es gibt keine Garantie, daß es beim nächsten Treiber-Update nicht die Grätsche macht. Kaum ein Hersteller und schon gar nicht Microsoft geht davon aus, es mit einem Windows zu tun zu kriegen, aus dem der Internet Explorer herausgeschnitten worden ist. Aus diesen Gründen ist es definitiv nicht ratsam, es zu tun. Wenn Du die Sache nur spaßeshalber mal ausprobieren willst, tue es dann, wenn Du ohnehin eine Neuinstallation vorhast - und niemals bei einem im Betrieb befindlichen Arbeits-PC."

Gruß
Svenja

Antwort 4 von Grabestau

Hi !

Danke erstmal für die Ratschläge.
Kennt jemand eine andere Möglichkeit immer Pop Up Werbung zu verhindern ?
Ich erbeite im AOL Browser, und immer wenn ich irgendwo bin, öffnet der IE ein Werbefenster, obwohl ich gar net im IE surfe. Ich will aber keine Werbeblocker installieren.

Vielleicht hat jemand noch ne Idee.

Vielen Dank

MfG
Grabestau

Antwort 5 von poorfirele

wenn du eine neuere version des ie löscht, dann sichere im falle der nutzung von outlook express vorher deine daten. oe wird ebenfalls zusammen mit dem ie gelöscht.

Antwort 6 von sunnylein

hi,

vielleicht magst du ausprobieren, wie sich mozilla beim arbeiten mit dem aol browser verhält (ich habe kein aol, kann es deswegen nicht sagen).
wenn du mozilla (oder einen anderen browser deiner wahl) als standard einrichtest, könnte ich mir vorstellen, daß der ie keine pop-ups mehr anzeigt. (und bei mozilla ist eine möglichkeit zum unterbinden der meisten pop-ups integriert).

gruss
sunnylein

Antwort 7 von Stefanowski

Popups gibt's nicht mehr mit Crazy Browser - der ist eigentlich kein Browser sondern nur auf z.B. IE aufgesetzt (oder Netscape oder wasauchimmer). Funktioniert top muss ich sagen, auch dass ich mehrere Seiten als Tab-Reiter in einem Fenster habe etc.

Gruß Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: