Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows Domäne Wie Zubehör ausblenden





Frage

Hallo Hab ein DC W2k Server die Benutzer die sich an der Domäne anmelden sollten den Ordner Zubehör nicht sehen können. Toll wäre auch noch ein ausblenden von Outlook express. Ausführen hab ich schon verschwinden lassen, aber wo lass ich das Zubehör in der Policy deaktivieren ? Wäre Toll wenn mir jemand helfen könnte. Ich danke mfg Froschkoenig

Antwort 1 von matthias77

Also narrensicher ist es nicht, aber Ordner, die als versteckt deklariert sind, verschwinden aus dem startmenü...,das gleiche gilt auch für Outlook Express sowie die gesamte "Schnellstartleiste" zwar kann ein schlauer User die noch finden, aber die Normalo eher weniger..., es funktioniert auch, wenn der User volle Ansicht, also versteckte und Systemdateien sehen kann, hat

Antwort 2 von Froschkoenig

Nee das hilft mir nicht

Es sollte über die Policie auf dem DC gehen.

Aber eine Idee für eine Kiste ist es schon, aber nicht für eine Domäne

mfg Froschkoenig

Antwort 3 von Matthias77

Ich habe eben gerade leider keinen Zugriff auf meinen Server, aber bastel doch ein logon script, ala:
attrib -H "%AllUsersprofile%\Startmenü\Programme\Zubehör" /D /S
attrib +h "%allusersprofile%\startmenü\programme\outlook express.lnk"

attrib +h "%userprofile%\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explore
r\Quick Launch\outlook express.lnk"

Das ist zwar nicht das gelbe vom Ei, aber es funktioniert einwandfrei, auch in einer "Domäne", allerdings nur mit W2K-"Domänen" Clients, falls das noch NT Clients sein sollten, muss man die Pfade entsprechend ändern

Antwort 4 von matthias77

Das muss natürlich überall attrib -h heißen :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: