Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

XP in Samba Domäne?





Frage

Hallo Leute! Versuche gerade meinen XP Pro rechner in eine samba domäne zu hängen. Doch ich bekomme immer folgende meldung: "bei dem versuch der domäne workgroup.de beizutreten trat der folgende Fehler auf: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt." Was kann das sein?? Danke schonmal, Michael

Antwort 1 von Hoschi

da das zuwenig details sind:

ich tippe mal darauf, das nur der domainen-admin dich aufnehmen kann....
habe ja keine wie das bei ech aussieht.

ansosten mehr details!

Antwort 2 von Michael Eberhardt

Alsooo.. der Samba Server läuft auf RedHat 8.0,
Auf die shares kann ich auch zugreifen, das geht. hab auch root als smb user angelegt.. maschinenkonten sind auch vorhanden.. :-( brauchst du noch irgendwelche infos?

Danke,

Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: