Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Fehlermeldung beim booten VFLOPPY.sys not found !





Frage

Hallo Zusammen, Habe ein XERON Laptop mit win 2000. Nach kleineren Problemen habe ich das Teil nochmals formatiert und das Betriebssystem erneut aufgezogen. Jetzt erscheint vor dem booten folgende Meldung: Err5: Error finding VFloppy.sys Err8: Fake Floppy Driver not found Press any key to boot active Partition ??? Nach drücken einer Taste bootet das System ganz normal. Wo sind diese Informationen hinterlegt ? Ich habe 2 Partitionen angelegt. Auf der 2ten (E:) habe ich 2,5 GB angelegt (NTFS) allerdings sind immer 15,2MB belegt ? Oder muss ich diese Einstellung im Bios (Insysde Software Mobile Pro BIOS Version 4.00.01)vornehmen ? Bitte um Hilfe, Danke !!!

Antwort 1 von toutdesuit

Hi,

sieh doch mal auf der mitgelieferten Installationsdisk nach ob Du noch systemdateien etc. zu installieren hast.

Jürgen


Antwort 2 von Hornaldo

Es gibt leider nichts weiteres zu installieren ! Was ist eigentlich ein Fake Floppy ??? Irgendwo muss doch die info hinterlegt sein !

Antwort 3 von August1948

hi,
wird da ein virtuelles Laufwerk gesucht?

Antwort 4 von hornaldo

Ich denke schon ! Wie kann ich die abfrage finden und löschen ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: