Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

E-Mail Probleme bei GMX





Frage

Habe das Problem, daß ich diverse Mails (hauptsächlich private echte)über mein GMX-Account nicht bekomme. Hingegen empfange ich immer wieder Newsletter und ähnlichen Mist ptoblemlos. Kennt das jemand??? Was ist da los??

Antwort 1 von winlinuxuser

Hi

Das Problem hatte auch mein Vater als ich ihm zu den Filterregeln wegen Spam geraten habe. Als der Spam nachgelasen hatte, hat mein Vater den Filter umgeschrieben (als zu filternde Phrase ein Leerzeichen eingegeben) im Glauben dass der Filter nun deaktiviert sei. Also war nur eine leere Filterregel aktiv, die alle Mails in unerwünschte Nachrichten ablegt (und dieser Ordnerinhalt lebt nur ein Tag). Die Mails von GMX. News und andere Angebote von GMX werden (leider) nicht von den Filterregeln berührt.
Schau mal im Webinterface von GMX in den diversen Ordner nach. Wenn alles in unerwünschte Nachrichten oder Gelöscht steht, ist eine Filterregel definiert.
Wenn das nicht zutrifft, würde ich mir mal die Anti-Spam-List anschauen. Die Anti-Spam-List löscht gleich die Mails.


Winlinuxuser
PS: weiss zufällig jemand, ob man die GMX-News und die anderen Angebotsmails von GMX abbestellen kann??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: