Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Monitorverlängerung





Frage

Ich will meinen Server direkt aus dem Büro steuern, wegen dem Lärm steht er aber im Druckerraum. Die Entfernung beträgt knappe 10 Meter. Ich habe in diversen Shops (u.a. eBay) 5m-Monitorverlängerunskabel gefunden, jedoch frage ich mich ob das Signal nicht zu schwach wird. Ich will eine 1024er Auflösung mit minimal 16Bit Farbtiefe übertragen. Außerdem müssen Tastatur und Maus über PS2 angebunden werden. Irgendwelche Ratschläge? Mapf

Antwort 1 von REICHR

warum installierst du dir am server nicht den terminal server dienst?

dann kannst du den server vom büro aus auf deinem bildschirm steuern ohne probleme!
->der mstsc (terminal server client) ist im xp automatisch schon dabei im 2000er kannst ihn auf der workstation nachinstallieren!

am server ->server cd rein und dienst installieren...
-->voraussetzung -->win2000 server oder 2003 server!!

oder benutzt pc anywhere oder dameware (=freeware)

lg
chris

Antwort 2 von Mapf

ich wollte den pc als mp3 station benutzen, deswegen muss ich ihn direkt ansteuern. wenn kein anderer Rechner an ist kann ich ihn dann ja nicht mehr steuern. XP werde ich wohl kaum draufkriegen (auf den server) er hat nämlich nur 300 MHz.

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Hier steht sogar etwas von 75 Metern,die möglich sind.
Die schreiben von Auflösungen von 1900.. x.. xxxxx.

http://www.nti1.ch/cable-pc.html


Gruß,Ralf



Supportnet Seti Team Daily Statistics
Supportnet Seti Team-Board

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: