Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Kein Sound mehr nach Grafikkarten Einbau?





Frage

Hi Ich habe vom Kumpel ne Geforce 2 Mx 32 MB geschenkt bekommen. Die habe ich heute bei mir eingebaut. Vorher hatte ich ne Diamond Viper v550 16 MB drinn. Zum Einbau : Mein PC war aus, da hab ich schnell die alte raus und neue rein. Als ich PC hochgebootet habe, war Grafik voll verstellt. OK ! hab dann schnell Detonator druff un Monitor treiber nochmal druff gemacht jetzt geht alles wie voher nur Meine Soundkarte geht net ! Wenn ich auf Systemsteuerung>>>>Sounds und Audiogeräte gehe steht oben drann kein Audiogerät und ich kann nix im Menüfeld auswählen. Habe die Soundkarte dann mal raus und nochmals reingesteckt aber tut sich nix. Es kommt net mal mehr neue hardware gefunden . Kann mir einer Helfen bitte Mein PC Amd Athlon 1800+ 512 DDR Ram infineon MSI KT3 Ultra2-R (MS-6380E) Geforce 2 Mx 400 32MB Monito: iiyama Hm903dt Creative Soundblaster Live 1024 Wester digital 60 GB Windows XP PRO

Antwort 1 von ITA-Winner

Bau die Soundkarte mal aus, und starte deinen PC ...

Jetzt kuckst du im Gerätemanager ob die Karte immernoch als nicht vorhanden angezeigt wird. Wenn ja löschst du alle Einträge dieser Soundkarte:
- Die Soundkarte an sich
- eventuell vorhandene Gameports
- eventuell vorhandene Midi-Geräte

Danach schaltest du deinen PC wieder aus und baust die Soundkarte wieder ein!
Starte den PC... nun sollte die Hardwareerkennung die Karte neu erkennen, da sie ja nichtmehr im System integriert ist. Denn solange die Karte im Gerätemanager vorhanden ist, kann sie nicht neu gefunden werden.

Hoffe dir geholfen zu haben!

Falls nicht kannst du dich ja nochmal per eMail melden!!

MfG
ITA-Winner

Antwort 2 von zmOe

THX

Es geht wieder !!!

Antwort 3 von Picko

Lol du Lügner geschenkt bekommen du Sau du :}
Zmoe was geht man du noob

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: