Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundkarte wird nicht erkannt





Frage

Hallo, ich hab hier ein kleines (grösseres) Problem, hoffe hier kann man einem Pc-Noob weiterhelfen. Habe den Pc vor ca einem halben Jahr gekauft, hatte auch keine Probleme bisher, jedenfalls bekam ich irgendwann auf einmal keinen Ton mehr aus meinem Rechner raus.. Hatte zuerst in meinem Bekanntenkreis gefragt, die mir erstmal erklärten dass da noch onboard-sound dabei wäre, und ich die erstmal im Bios deaktivieren müsse, was ich daraufhin auch getan hab, allerdings löste das mein Problem nicht, die Soundkarte wurde heiterhin nicht aufgeführt... hatte zum testen eine andere soundkarte eingebaut, diese und meine ursprüngliche soundkarte auch auf einen anderen steckplatz gelegt, allerdings wurden beide soundkarten nicht erkannt bzw. im System aufgeführt. infos: Soundkarte: Creative Labs 5.1 Digital OS: Win2k Treiber mehrfach installiert und deinstalliert Format c:/ zur zeit nicht möglich bin jedenfalls ziemlich ratlos, dem Tip eines Bekannten meinen Pc ausm Fenster zu schmeissen bin ich (noch) nicht nachgekommen :) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bedanke mich jedenfalls schonmal für jeden guten Ratschlag MfG MoD

Antwort 1 von Moddi

hab das prob gelöst bekommen, danke an alle die wenigstens mal darüber nachgedacht haben :))

Antwort 2 von LGM

Ja und was war es denn? Wie hast du dein Problem gelöst?

Antwort 3 von steffen2

@ LGM

2. Thread

Gruß Steffen

Antwort 4 von Moddi

nope, der 2. thread hatte nur indirekt was mit dem Problem zu tun..

wo das Problem genau lag weiss ich immer noch nicht, hatte jediglich alle treiber (onboard und creative) deinstalliert, im bios die onboard karte deaktiviert und noch einmal alle steckplätze getauscht, also im Prinzip nichts anderes was ich nicht schon vorher versucht hatte, nur halt diesmal ales auf einmal.

naja, man muss ja nicht immer schlau werden aus dem was man tut