Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ctfmon.exe





Frage

Hallo erstma, ich hab da möglicherweise ein Prob bin mir aber nicht sicher. Habe im Task-Manager unter Processe einen Dienst entdeckt der ctfmon.exe heißt, nun habe ich einwenig gegoogelt und dies hier gefunden ! Dieses Programm wird mit OfficeXP mitgeliefert und ist auch aktiv, wenn keines der eigentlichen Office-Programme gestartet wurde. Es ist zuständig für alternative Eingabeformen. Das seltsame nun ist aber das ich kein OfficeXP installiert habe !!! Ist das nun möglicherweise eine Fake EXE oder was ? könnte mir da jemand weiterhelfen ?! Danke und Gruss Mizi

Antwort 1 von mangy007

ich hab windows gestern formatiert und hab die datei auch,obwohl ich kein office xp installiert habt.
das gehört einfach irgendwie dazu :-)
http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;q282599

Antwort 2 von Mizi

@mangy007, danke werde es noch mal prüfen !
Gruss Mizi

Antwort 3 von chrisnordlicht

Eine gute Erklärung zu ctfmon.exe, einem Bestandteil von Win XP findest Du hier.

Gruß Chris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: