Supportnet Computer

Supportnet / Forum / WindowsXP

Benutzer wechseln funktioniert nicht mehr





Frage

Wo oben schon gesagt. Kann nur noch Benutzer abmelden, aber nicht mehr hin und her springen. Weis wer Rat ? ? ?

Antwort 1 von Marco230482

START->
Einstellungen->
Systemsteuerung->
Benutzerkonten->
Art der Benutzeranmeldung ändern->
Schnelle Benutzerumschaltung verwenden

FERTIG

CU ;-)

Antwort 2 von Trust

Leider lässt sich bei der Option kein Haken rein machen ! ! !
Wenn ich den Haken setze und dann auf übernehemen klicke und wieder rein gehe ist der Haken wieder weg :-(


Antwort 3 von Darkness

Ich hatte das Problem auch mal ! ! !
Ich habe von einer HP gelesen welche "Dienste" man unter "Verwaltung" alles abstellen kann. Danach funktionierte der Wechsel auch nicht mehr und genau wie bei dir konnte ich die schnelle Benutzerumschaltung nicht mehr aktivieren. Leider kann ich dir jetzt nicht mehr sagen welcher das war oder wie die HP hieß, aber vielleicht ist hier jemand der dir mit dieser Info weiterhelfen kann.

Mfg Darkness

Antwort 4 von Karolingen

Die Vermutung von "Darkness" hat mich zum Ziel geführt, der Dienst "Terminaldienste" darf nicht deaktiviert sein. Ich habe diesen jetzt auf automatisch gestellt und der Haken bei "Schnelle Benutzerumschaltung verwenden" geht nicht mehr verloren. Ich denke der Hinweis kommt für die drei obigen zu spät aber vieleicht hilft er noch anderen, da Windows XP an dieser Stelle keine Fehlermeldung generiert.