Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Film in Powerpoint einfügen:-(





Frage

Hallo zusammen! Ich möchte für die Schule eine Powerpoint-Presentation machen und einen kleinen Film einfügen.Wenn ich den Film einfüge sagt er mir immer: Diese Art von Sound oder Film kann nicht angezeigt werden. DER Film ist eine Videoclip datei.Wenn ich den Film einfach auf die Folie schiebe steht in dem videofenster auf der Folie: Video nicht verfügbar.Dekomprimierer 'vids:MPG4' wurde nicht gefunden. Weiss jemand Rat?

Antwort 1 von hotdevil

keiner nen tipp?

Antwort 2 von Mickey

Nach bereits 51 Minuten???

Jede Video Datei wird mit einem CODEC (CO= Komprimierer / DEC= Dekomprimierer) erstellt, der festlegt, wie die Video- und Audiodaten in der Datei gespeichert werden.
Mit dem CODEC zur Komprimierung der Datei muß diese auch wieder dekomprimiert werden.

Frage- was willst du einfügen und welche Codecs sind auf deinem System installiert? Welche Powerpoint Version nutzt du und welches OS?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!

Antwort 3 von hotdevil

ich hab die neue divX Codecs drauf
Habe Powerpoint von Office Xp und ich benutze Windows XP


Antwort 4 von marlenchen

werden deine dixX filme über media player ausgegeben oder über den divx-player (oda sonstiges)

PP greift auf den mediaplayer zu,
vielleicht spielt er es deshalb nicht ab

gruss

Antwort 5 von marlenchen


nachtrag

werde die filme überhaupt über einen player so abgespielt *ggg

gruss

Antwort 6 von hotdevil

ich spiel den film über media player ab.hab nämlich nur die divX codecs installiert