Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

E-Mail-Adresse auf Richtigkeit prüfen





Frage

Hallo, ich habe mir ein E-Mailformulat erstellt. Scheint auch alles zu klappen, aber leider schreiben einige geistreiche Leute in das Feld "E-Mail" irgendwelche anderen Infos. Naja, ich möchte jetzt gern prüfen, ob die Angabe im Feld wirklich eine E-Mail-Adresse ist. Mein Kriterien sind folgende: - es sollte ein @ und ein . vorkommen - vor dem @ sollte mind. ein Zeichen stehen - nach dem @ sollten (exklusive dem . ) mind. 5 Zeichen stehen - alle Zeichen sollten Internetkonform sein (also ein ä gibt's ja nicht und sollte deshalb ungültig sein) Das ganze mit IF zu machen ist schon klar, aber wie sollte die Überprüfung aussehen (wenn das Feld z.B. den Namen "email" hat)? Wäre dankbar für Hilfe :) [i]<gruß thj>[/i]

Antwort 1 von dataminer

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: