Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Spiel bleibt hängen, warum ?





Frage

Hallo... Ich habe ein Spiel installiert.(Stronghold Crusader) Ich kann es starten und auch anfangen zu spielen. Nach etwa 1-2 Minuten bleibt das Bild stehen und nichts geht mehr. Habe win 2000 drauf, Geforce 2 MX (32MB) Wer mag mir sagen woran das liegt ? Unter Win 98 habe ich dieses Spiel schonmal problemlos gespielt. vielen Dank

Antwort 1 von draddy

hmm, hast du neue hardware eingebaut?

hört sich an wie ein ressourcen konflikt.
versuch, wenn möglich, im bios für alle PCI karten feste IRQ´s zu vergeben ... hatte das gleiche problem als ich meine TI 4200 gekauft hab, und nach festeinstellung für die pci´s keine probleme mehr.

mfg draddy

Antwort 2 von JBO

Neue Hardware ist nicht eingebaut, nur ein neues Betriebssystem.
Ich weiss leider nicht wie man IRQ's zuordnet.

Antwort 3 von Limbius

drücke STRG ALT ENTF und dann unten in der Mitte auf GERÄTEMANAGER - klicke dich überall durch und schreibe dir von ALLEN Geräten die verwendeten Ressourcen auf. Schließlich öffnest du die EIGENSCHAFTEN deiner GrakA und vergibst die Ressourcen, die noch frei sind manuell. (wie genau das geht sieht man in den EIGENSCHAFTEN wenn mal etwas liest) - setze vorher einen Systemwiederherstellungspunkt und mache, wenn du nicht sicher bist auch ein Vollbackup deines Systems vorher.
mache dich vorher schlau welche Hardwareressourcen so in einem PC vorhanden sind und welche Ressourcen von welcher Hardware standartmäßig verwendet wird. Mache dich außerdem mit dem Gedanken vertraut das alle deine Mühen ev. vergeblich sein werden da die Ursache deines Problems vielleicht eine ganz andere ist, wie zB ein nicht-mit-dem-Spiel-kompatibler Treiber.

Greets

PS: Wenigstens lernt man etwas dabei :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: