Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Hausarbeit: Seitennummerierung bei Word





Frage

Hi there, ich brauche mal wieder Euren Rat: es geht darum, dass ich eine Hausarbeit für mein Studium schreibe und die Seitennummerierung nicht hinkriege. Das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis, also die ersten beiden Seiten des Dokumentes sollen nicht mitnummeriert werden. Das werden sie aber leider immer, obwohl ich schon unter 'Seite einrichten' alles mögliche probiert habe (gerade/ungerade Seite unterschiedlich, erste Seite anders). Ich habe es schon geschafft, dass ab der dritten Seite, die ja eigentlich die erste Seite ist, auch mit -1- zu Anfang durchnummeriert wird, aber trotzdem werden die ersten beiden Seiten, eben Deckblatt und Inhaltsverzeichnis, auch durchnummeriert. Kann mir jemand helfen? ThanX GreetinX Marc

Antwort 1 von BatBuster

öffne ein neues dokument, kopiere dort die ersten beider seiten deiner arbeit hinein, anschliessend aus dem original-dokument diese beiden seiten löschen.

im neuen dokument jetzt einfach keine seitennumerierung einstellen und beim orig.dokument die numerierung so lassen wie sie ist.

du musst zwar nun 2 dokumente ausdrucken, aber das wird ja wohl nicht so schlimm sein ;-)

so long,

BatBuster

Antwort 2 von maerchenonkel

Geht auch in einem Dokument:
Du fügst nach der ersten Seite einen "Abschnittswechsel" ein (Einfügen->Manueller Wechsel->Abschnittswechsel). Wenn du jetzt auf deine dritte Seite gehst und dort die Seitenzahlen einfügst, nimmst du
1. den Haken "Auf erster Seite" weg
2. bei "Format" die Seitennummerierung auf "Beginnen mit 0" setzen

Dann müßte erstmal so aussehen:
Seite Seitenzahl
1 --- 1
2 --- -
3 --- 1
4 --- 2
usw. usw.

Jetzt noch auf die erste Seite gehen und hier noch den Haken bei "Auf erster Seite" wegnehmen.

Fertig.

Antwort 3 von poorfirele

ergänzung zu märchenonkel
1. abschnittswechsel einfügen
2. in der menüleitste "kopf-und fußzeile" die schältflache "wie vorherige" deaktivieren.

auf diese weise kannst du in dem aktuellen abschnitt die kopf- und fußzeile individuell formatieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: