Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Passwortabfrage über Netzwerk





Frage

Hey Ich möchte von einem vernetzten PC aus auf einen freigegeben Ordner(Vollzugriff für "JEDER) auf einem anderen Rechner zugreifen. (beide WIN2000-NTFS). Doch sobald ich den 2. Rechner anklicke kommt die Aufforderung zur Passworteingabe. Wie kann ich das umgehen bzw. wo muß noch eine Freigabe erfolgen. Danke für Eure Hilfe. Seppi

Antwort 1 von TheBlackBird_

Hi!!

Auf dem Rechner, auf den Du zugreifen willst, muss ein Benutzerprofil mit der gleichen Kennung/Passwort-Kombination existieren, wie jenes, mit der Du gerade versuchst auf die Freigaben zuzugreifen. Es muss nicht angemeldet/aktiv sein, aber es muss existieren.

Bsp.:
Rechner1 will Zugriff. Benutzername ist Anton Kennwort ist Berta.
Dann muss auf Rechner2 ein Benutzerprofil Anton mit dem Kennwort Berta existieren.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 2 von steffen2

ansonsten kannst du auch das Konto "Gast" aktivieren, damit geht es auch

Gruß Steffen

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi!!

Stimmt, bei Vollzugriff "Jeder" sollte auch das funktionieren.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von steffen2

Nein, da Gäste nicht zu Jeder gehören, der muß in der Liste extra ausgewählt werden

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: