Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

MP3 & CUE benötige einzelne Titel aber wie?





Frage

Hallo an diesem wunderschönen Sonntag Mittag :) Folgendes Problem: Ich habe mir Musik heruntergeladen und habe nun eine knapp 74 Minuten Lange MP3 ([b]eine[/b] Datei!) und eine dazugehörige CUE-Datei. Ich möchte die Titel der CD allerdings allesamt als [b]einzelne[/b] MP3s auf der Platte haben um selektiv einzelne Titel anwählen zu können. Ich könnte jetzt natürlich mithilfe der CUE-Datei eine Audiocd brennen und diese dann erneut rippen... ist natürlich quatsch, Geldverschwendung und der Qualität tut das ja auch nicht unbedingt gut. Also wie kann ich die MP3 in ihre einzelnen Titel "aufspalten" ohne vorher die CD brennen zu müssen (abgesehen davon habe ich garkeine Rohline mehr)? Titelinformation etc pp ist ja alles in der CUE vorhanden... Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

Antwort 1 von martinwalter

Schau mal hier ein
http://free.pages.at/mp3burn/

Antwort 2 von Habichnet

GENIAL
eigentlich genau das was ich suche!
1000 Dank *gg*

btw:
Ich hätte da noch eine andere Frage zu MP3s (muss ja nicht gleich nen neuen Thread eröffnen):
Wenn ich MP3s mit VBR habe kann ich innerhalb der MP3 nicht spulen, dh ich kann zwar in Winamp (2.81) den Regler verschieben, die MP3 fängt dann aber immer wieder von vorne an... ziemlich ätzend :-/
Jemand einen Tipp?

Antwort 3 von AnPapaSeiBua

Hast Du als Input-Plugin vielleicht den Thomson Pro Decoder aktiviert? Der zeigt bei mir auch dieses Verhalten. Einfach deaktivieren, dann geht's.

MfG
Jürgen

Antwort 4 von Habichnet

Tatsache, es war wirklich der mp3PRO Decoder der dieses Verhalten hervorrief!
Ihr seid echt SPITZE!
DANKE!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: