Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express braucht lange zum öffnen





Frage

Hallo, Seitdem Ich Norton Utillities 2002 Installiert habe, brauch mein Outlook Express 6.0 ca. 2 min zum öffnen. Nachdem ich es bemerkt hatte, habe ich NU 2002 gleich wieder deinstalliert. Leider wurde das Problem damit nicht behoben und mein OE braucht immer noch solange. Ich hab keinen schimmer woran das liegen könnte. Kann mir jemand helfen ?? Danke !!

Antwort 1 von Danni

Ich hatte auch mal so ein Problem Die Lösung ist Einfach!geh in outlook unter
Ansicht dann Layout !Auf der register karte schaltes du dein vorschau fester aus so das dein outlook automatisch nur noch dein eingangsfester anzeig keine ordner lister oder der gleichen !wenn du mal deine ordnerliste oder kontakt lister brauchst dann geh auf der regidterkarte Sympolleistete anpassen und bearbeite das dort viel mit outlook!

Antwort 2 von Calimero73

Leider hatte ich diese Einstellung schon probiert.
Dadurch hat sich nichts geändert.

Schade das die Lösung nicht so einfach ist, trotzdem Danke !!

Antwort 3 von Mickey

Hast du mal den MSN deinstalliert?

Prüf mal ob du unter Start-Ausführen - regedit

in
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Outlook Express

im rechten Fenster noch den Eintrag
Hide Messenger mit dem Dword-Wert 00000002 hast.
Falls nicht leg den Wert an ( OE vorher beenden ).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!


Antwort 4 von Calimero73

Danke Mic !!
MSN hab ich nicht deinstalliert aber ich habe versuch die EXE-datei umzubenennen.
Aber der rechner sagt mir das ich sie nicht umbenennen kann, da die datei von einer anderen person oder einem anderen Program benutzt wird.

Den Hide Messenger mit dem Dword-Wert 00000002 hab ich, danach hab ich schon geguckt :-((


Antwort 5 von Mickey

Dann versuch folgendes:

Starte dein Systemkonfigurationsprogramm "Msconfig" und deaktiviere den Eintrag "msmsgs"

Dann START – AUSFÜHREN

RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\INF\msmsgs.inf,BLC.Remove

eingeben [ENTER], PC neu booten.

Dann versuch nochmal und prüf nochmal den Dword Wert.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !!!




Antwort 6 von Calimero73

Danke Mic , dass hat geklappt !!

Outlook Läuft jetzt wieder normal.
Dadurch hat sich auch ein anderer Fehler den ich hatte erledigt.
Hatte beim runterfahren probleme mit dem CRTCClient. Der wurde nicht richtig beendet.

Nochmal danke !!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: