Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NVidia-Treiber und XP SP1





Frage

Hi, seit einiger Zeit hatte ich beim Start von XP beim Bootbildschirm ein Blitzen auf dem Monitor (3mal kurz hintereinander). Seit ich jetzt ein TFT-Display habe (digital angeschlossen) wird nun für ca. 2 sec. das Bootbild digital zerhackt und rollt von unten nach oben über den Schirm. Sonst läuft im Windows alles prima Das ganze passiert nur mit Nvidia-Detonatortreibern ab 28.32 aufwärts. Die älteren Treiber allerdings arbeiten nicht so gut mit SP1 zusammen (Karte wird manchmal nicht richtig initialisiert). Grafikkarte: MSI Geforce 3 Ti 200 Kennt jemand das Problem oder sogar die Lösung? Gruß Joki

Antwort 1 von Joki245

...hoch damit

Antwort 2 von Joki245

Hat keine(r) eine Idee?

Antwort 3 von Nochmal hoch

Und noch etwas höher

Antwort 4 von trips

du hast den monitor gewechselt?
schon mal in der systemsteuerung nachgeschaut welche frequenz beim monitor eingestellt ist.
vielleicht sind die werte vom alten drin. habe zwar kein TFT aber der arbeitet mit NIEDRIGEREN Frequenzen als die herkömmlichen Monitore.


Antwort 5 von Joki245

Ja, die Frequenzen sind richtig (60-75 Hz)

Gruß Joki

Nochmal zur INFO:Fehler ist beim XP-Bootbild also beim Hochfahren von WinXP, nicht beim Rechnerstart.


Antwort 6 von BeginnerOne

Hallo Joki,

wenn das beim booten passiert könnte es doch auch an ner Einstellung im BIOS liegen. Aber VORSICHT!!! bei Änderungen!!!


Antwort 7 von BeginnerOne

Ach ja,

noch ne Frage:
Neuer Rechner, und neue Grafikkarte???
Also kein aufgerüsteter Rechner???