Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

audio-cd wird nicht auf pc abgespielt





Frage

hallo community, ich habe eine audio-cd (neu), die nicht auf meinem rechner abgespielt wird. im cd-player klappt es. gibrt es cds die nicht auf einem computer abgespielt werden können? gibt es programme, die dieses trotzdem ermöglichen? danke, dietmar

Antwort 1 von xpuser

schau dir mal das cover sehr genau an.
da steht bestimmt: nicht auf dem pc-abspielbar?
ja soetwas gibt es.
da aber auch ältere player (z.b. oder auch die im auto eingebauten wechsler) ziemliche schwierigkeiten mit dieser art von kopierschutz haben, hast du das recht, sie wieder gegen kaufpreiserstattung zurückzugeben.
programme zum abspielen? nein (da stört die fehlererkennung/behebung der cd-rom-lw's).
du kannst dir aber legal sicherheitskopien anlegen, die auf jedem gerät abspielbar sind. welche?
hm, gibt es viele (clonecd ist nur eines von vielen).

Antwort 2 von Friedel

Es ist, wie xpuser schreibt, nur dass du das Problem nicht durch eine Kopie mit CloneCD lösen kannst. Mit CloneCD kannst du die CD zwar kopieren, aber CloneCD kopiert auch den Kopierschutz mit. Dadurch läuft die Kopie dann auch nur im CD-Player und nicht im Rechner. Es gibt aber andere Programme die sowas können. Ich mache mir in solchen Fällen eine Kopie indem ich die Stereoanlage an den PC anschließe und ich die CD neu aufnehme und dann meine Kopien auf CD brenne.

Antwort 3 von poorfirele

es gibt auch die möglichkeit von der audio-cd ein image auf der hd anzulegen und dieses image dann in mp3 umzuwandeln. und mp3 kann man wieder zurück ins wav-format transferieren und als überall abspielbare audio-cd brennen.

Antwort 4 von draddy

ich kann mich irren, aber i hab mal nen bericht gesehn (sat1 akte irgendwas) wo der neue kopierschutz vorgestellt wurde, bei diesem wird über die cd eine schicht "was weiss ich" gezogen ...

akte hat aber getestet und rausgefunden, das man sie mit CloneCD + Clony kopiern kann, und die kopie dann ÜBERALL lief (auf auf PC)

mfg draddy

Antwort 5 von Casa

@ meisenkaiser0047,
mach' es so wie "poorfirele" es beschrieben hat. Ist zwar "etwas umständlich" aber funzt.
m.f.G.
Casa :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: