Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

php forum wenn der provider kein php unterstützt??





Frage

Hi Leutz, mal ne frage zu php und provider. kann ich obwohl der provider keine aktive php unterstützung anbietet tortzdem ein php-forum ans laufen bringen? bin was php angeht n ziemlicher neuling, ... vielleicht über plugins oder so... gruß Iowa

Antwort 1 von REICHR

such dir halt nen provider der php untersützt!
ev. kannst du dir nen eigenen websever zuHaus bereitstellen!
mit apache webserver und php... würde auch nichts kosten!
natürlich bräuchtest du ne vernünftige internet anbindung usw..
du könntest auch, wenn du zB nen freund hast der webspace und php nutzen kann ev. das forum drauf auslagern...
nur noch was-->das forum wird sicher ne datenbank brauchen oder? access wird ev. gehen mysql oder sql wird natürlich noch besser sein!

lg
chris

Antwort 2 von mm_go

Der einfachste Weg wäre, ein kostenloses Forum von einem anderen Anbieter einzubinden.

Wenn es dir darum geht, ein selbst programmiertes Forum ans laufen zu bringen, dann würde ich mir einen kostenlosen Anbieter suchen, der PHP unterstützt.

Ein PHP Forum macht auch nur so richtig Spaß mit MySQL. Daher sollte man, wenn man solche Wünsche hat, sich den entspechenden Provider aussuchen.

Wenn es dir wirklich nur um PHP geht, kannst du mit der .htaccess PHP aktivieren, Voraussetzung, dein Provider läßt es zu, die .htaccess Datei zu erstellen.

Antwort 3 von mm_go

Nachtrag: Der Provider muss natürlich auch PHP auf seinem Server installiert haben, damit man es aktivieren kann. Sonst besteht natürlich keine Möglichkeit ;)

Antwort 4 von Iowa

jo das mit mysql dachte ich mir schon fast. aber wo bitte gibt es kostenlose anbieter, die php unterstützen? für einen tipp wäre ich echt dankbar!

der anbieter den ich jetzt hat unterstütz php nur unter aufpreis :-(

Iowa

Antwort 5 von mm_go

lycos bietet php und mysql. Allerdings mit Zwangswerbeeinblendung.

Ansonsten wäre free.webhostlist.de noch eine möglichkeit PHP Provider zu finden.

Antwort 6 von Iowa

danke schonmal im voraus ... da werde sicher noch fragen kommen ;-)

ach: vielleicht noch n link zu einer guten deutschen php seite??

Iowa

Antwort 7 von Iowa

poar leute ... das gibts doch nicht.
ich möchte php auf meinem rechner installieren um das ganze mal auf apache basis zu testen. das ist ja hölle kompliziert ... ich dachte die win-binaries auf php.net sind schon kompiliert ... in der anleitung zur installation steht aber das das alles noch gemacht werden muß mit 1000 programmen und und und ... hilfe wer kann mir ne kurzanleitung zur installtion unter windows geben??

Iowa

Antwort 8 von wuchti

Hi,

helfen kann dir z.B er hier


Antwort 9 von Iowa

jo danke schonaml ... nu sagt der aber modeul nicht gefunden ... was ist zu tun?
Iowa