Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

windows xp startet immer wieder





Frage

hab da ein problem mein windows xp startet immer wieder auch wenn ich auf beenden gehe. es fährt runter und startet wieder neu. wo kann der fehler sein ??

Antwort 1 von Mickey

1) Stell das APM = Advanced Powermanagement um.
Start > Systemsteuerung > Energieoptionen > Register APM, "Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren" an bzw. aus.
Falls das Register "APM" nicht vorhanden ist, wurde das neuere ACPI installiert. ( W2K & XP )

2) Geh dann über Start- Ausführen- regedit in die Registry zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
PowerdownAfterShutdown auf 1 setzen.
0 =Logoff; 1 = Shutdown; 2 = Shutdown and Restart; 3 = Shutdown and Power Off.

Ansonsten poste nochmal- es gibt weitere Ansätze bis hin zu einem Reboot Patch.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !

Antwort 2 von straight

nimm mal den haken raus bei Systemeigenschaften -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen - einstellungen -> Automatisch neustart durchführen
dann kriegste nen blue screen wenn ´s was mit der hardware ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: