Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

2 ip Webcams über Internet anschauen





Frage

Folgender Sachverhalt: 2 ip Webcams, sollten über das Internet anzuschauen sein. Als Verbindung DSL, ein Script sendet die aktuelle ip Adresse auf die Homepage. Firewall ist für beide ip Cams auf port 80 offen. Es kommt aber immer nur das Bild von einer Cam. Wer hat eine Idee, wie das zu lösen währe.

Antwort 1 von marlenchen


kannst du in der anwendung, welche die streams übertragt die ports selber definieren ??

wenn ja, dann geb beiden eine andere portnummer

gruss

ps:
ich hab das mit webcam32 gemacht und das klappt einwandfrei - ist jedoch kostenpflichtig

http://www.surveyor.com/index_webcam32.html

Antwort 2 von Udo

Die Ports könnte ich schon einstellen aber die Cams haben einen eingebauten webserver, um ein bild zu sehen muss ich also die cam direkt ansprechen. derzeitige konfiguration webcam1 = 192.168.10.14 und die zweite hat 15 im lokalen netz wie gesagt keine probleme über den iexplorer gebe ich entsrechende ip ein und sehe das bild. in der firewall sind entsrechende Forwards auf die lokalen ip gesetz. Nur habe ich ja aber von aussen nur die eine adresse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: