Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Sound Probs bei Windows XP





Frage

Hallo mädels. Ich denke mal das hier wird en längerer thread aber dann wolle ma mal. Also ich hab en P4 1.8ghz und blabla (net wichtig) und onboard sound Cmedia XXXX (kein plan welcher chip genau) Ja ich hab aus irgendeinem grund mal die sound treiber akutalisiert und ich glaube dabei ist was schief gegangen. 1.Hab bei Flash animationen keinen Sound mehr 2.Kann mit dem Windows Audiorecorder nichts mehr aufnehmen. Und ich weiss nicht warum. Im Teamspeak(wenn das jemand kennt kann ich noch labern(will heissen : Mikro geht noch einwandfrei. wave datein hör ich auch perfekt. alles geht nur eben diese 2 sachen net und da kann ja mal was net stimmen. so und beim Geräte Manager steht unter "audio,video blabla controller" das: -audiocodecs = eigenschaften = Nur ein Codec(warn das net ma mehr???) und zwar MS PCM Konvertierer! -CMI8738/C3DX PCI AUDIO DEVICE = eigenschaften = Audiogeräte(CMI8738/C3DX PCI AUDIO DEVICE) und MIDI geräte,instrumente (MS-WDM-Based device) und Mixer (CMI8738/C3DX PCI AUDIO DEVICE) -LEGACY AUDIOTREIBER = EIGENSCHAFTEN = NIX???!!! WARUM IST DA NIX???? -LEGACY VIDEOAUFNAHMEGERÄT = EIGENSCHAFTEN = NIX (gut möglich) Ja und noch en paar andere sachen. Darunter auch 2(!) Gameports! Ich hab nur einen ?! Ich weiss ist vielleicht schwer zu verstehen aber es wäre geil wenn man mir helfen würde weil mich des ankotzt wenn was net funzt. Vielleicht hilft die INFO noch: Der Rechner ist vom November 2001 ausm Aldi (nich schlagen bitte ;) ) Danke im Vorraus dukey

Antwort von