Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Suche gutes Tutorial zum POP3 einrichten auf Webspace





Frage

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Anleitung um POP3 Postfächer auf meinem Webspace einzurichten. Wäre super, wenn der ein odere andere Link gepostet würde! Vielen Dank im Voraus

Antwort 1 von -do_john_86-

Hi,
was hat ein Mail-Server mit Webspace zutun?
Dein Provider muss POP3-Funktionalität unterstützen bzw. es muss auf dem Mailserver für Dich freigeschaltet sein. Das hat nichts mit dem Webspace zutun. Webspace ist für die Internet-Seiten und da kannst Du in Bezug auf Mails überhaupt nichts machen.

mfg. Jens

Antwort 2 von -do_john_86-

Nochmal ich:
POP3 verlangt einen konfigurierten und freigeschalteten Mailserver-Dienst auf dem Server Deines Anbieters. Nur Admins haben Zugriff darauf. Es ist nicht möglich via Scripte, etc. sich einen Mailserver auf normalem Webspace einzurichten.
Wenn Du unbedingt diese Funktion brauchst, nehm einen Anbieter wie http://web.de
http://www.gmx.de
http://www.hotmail.com (hat kein POP3, aber eine HTTP-Funktion die sich mit Outlook und Outlook-Express wie POP3 handhaben lässt).

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen,
Jens

Antwort 3 von Tabasco x

ich habe mittlerweile vollen Adminzugriff auf pd-admin. dort kann ich einzelne user einrichten. aber woher weiss ich nun, wo sich die leute ihre mails abrufen koennen bzw wie die pop3 / stmp werte lauten ??????

Antwort 4 von Yoram

Wo hast du den webspace? Bei mir geht das auch, wie du beschrieben hast, weil es der Provider unterstützt. Allerdings kann ich im Internet nur Mails abrufen, aber ohne Dateianhänge. Richte ich das ganze z.B. in Outlook Express ein, so nennt sich der pop3 und smtp genauso, wie die Subdomain, die ich vergeben habe.

ciao

Antwort 5 von Yoram

... wahnsinn, ich frage mich manchmal, warum ich hier Antworten reinschreibe. Es kommt oft keine Antwort mehr (hat es geklappt oder nicht, die Lösung wäre... usw.)
Da kann man sich doch das Antworten sparen, oder?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: