Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

mp3 von laptop auf Musikanlage





Frage

Hallo, ich ahen ein Laptop und darauf ein paar MP3 Dateien. Diese würde ich gerne über meine Anlage abspielen können. Wie muß ich denn jetzt mein Laptop an meinen Verstärker anbschließen, das es gut klappt? TIA Marsellus

Antwort 1 von draddy

es gibt kabel welche auf der einen seite einen 3,5mm klinkenstecker haben ... auf der andren sind 2 chinch anschlüsse (1x rechts; 1x links) die klinke steckst in den kopfhörer ausgang (oder wenn vorhanden in den line-out) vom notebook, die chinch einfach an einen freien kanal vom verstärker. fertig ;)

Antwort 2 von Jochen

>Wie muß ich denn jetzt mein Laptop an meinen Verstärker anbschließen, das es gut klappt?<
Richtig anschließen, würde ich meinen.

Ok. Du musst das LineOut Signal vom PC an den Eingang LineIn an der Anlage verbinden, fertig.

Antwort 3 von poorfirele

oder du stöpselst ein mikro an deine anlage, spielst die soundfiles auf deinem notebook ab und stellst dabei die pc-speaker auf volle kanne.

Antwort 4 von poorfirele

o.k., war nicht lustig.

falls du eine hochwertige anlage haben solltest, könnte es sein, dass das "minderwertige" signal aus dem 3,5mm kopfhöreranschluss zu rauschen und knacken in der anlage führen kann. diese fehlerquelle können natürlich auch auf der tonspur in den soundfiles vorhanden sein.
also bei teuren boxen am besten nicht auf volle lautstärke gehen.

Antwort 5 von marsellus wallace

Hallo,

danke für die Antworten!
Also ich habe am Notebook zwei Ausgänge (Eingänge?) Einmal Microfon und einmal Köpfhörer. Das Kabel habe ich mit gerade besorgt und habe es auch mal angeschlossen. Klappt zwar, aber ich höre fast gar nix, so leise kommt es aus den Boxen. Oder ich muß bis zur Mitte aufdrehen.

Habe ich vielleicht etwas verkehrt gemacht, oder übersehen?

danke
Marsellus

Antwort 6 von moktar

du solltest den kopfhörer-anschluss nehmen (line-out), stell den lautsärkeregler höher. viel glück

Antwort 7 von moktar

noch mal ich, vielleicht klingt es etwas dumm aber gemeint ist der lautsärkeregler am notebook

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: