Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

w32.pinfi





Frage

hi,hab mir irgendwie diesen sch... virus w32.pinfi eingefangen! kann mir jemand sagen wie ich ihn loswerde?? ich habe hier etwas geblättert aber hab keine wirkliche antwort gefunden! mit norton hab ich es auch probiert,half leider alles nich (isolieren,löschen)! würde mich über eine baldige antwort freuen! MfG DocJohnson

Antwort 1 von Klippenkotzer

Hi Doc
Du musst einfach alle deine dateien im Windows\Temp Ordner löschen, da ist irgendeine komische *.tmp datei die du unter Windows nicht löschen kannst also boote mit einer WIN CD dos und lösche es dort. Dann mit einem VP nochmal alles scannen. es kann auch noch sein das wenn du programme startest infekte findest aber die rebarabel sind. Noch eine frage an Dich, hast Du auch ständig abstürze. mich würde interessieren was der virus bedeutet. Mail mir mal deinen erfolg. Cruise Klippe

Antwort 2 von DocJohnson

Hi,zuerst vielen lieben dank für die schnelle antwort!
bei mir sind keine grösseren negativen erscheinungen aufgetreten bis auf daß drei programme nicht mehr liefen (emule,nero und windvd)!
ich habe mir von einem freund etwas über icq schicken lassen (bei ihm stürtzt der pc dauernd ab,voll schlimm) und bekam es dadurch (war keine absicht von ihm aber sowas lasse ich lieber in zukunft ;o) )!
ich werde gleich mal deinen rat befolgen und morgen früh (nach dem scannen) schauen ob alles ok ist!
falls nicht weiß ich echt nicht was ich machen soll,aber warten wir es mal ab!
vielen lieben dank nochmals und ich schreib dir morgen wie es gelaufen ist!

MfG DocJohnson

Antwort 3 von Smart2000de

Sorry.... das mit dem Virus ist ne blöde Sache... klar...

Aber... würden alle Programme so gut programmiert werden... gäbs kaum wirkliche Sorgen.

Ich mag zwar keine Viren.. egal ob am PC oder bei mir selber... aber trotzdem ziehe ich den Hut vor den Personen, die sowas erschaffen haben.

Gründlich, sauber, klein, schnell... genau das, was (fast) jedem BS fehlt.

Sorry, wenn jetzt keiner die Ironie sieht... aber der "Hersteller" des Virus hat erreicht, was er wollte... sein Programm läuft genau nach Vorgabe! Das schafft kaum jemand...

So long..
Rainer


PS: natürlich ist es ärgerlich, wenn Daten verloren gehen oder Programme nicht mehr laufen... aber muss man alles immer so verbissen sehen? Ich ärgere mich auch schwarz, wenn was schief läuft.. aber lasse mich mittlerweile nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen. Keep Cool... Keep Supportnet!

Antwort 4 von DocJohnson

Hi,wollte mich nochmal beim Klippenkotzer bedanken!
das virus ist,gott sei dank,weg!!
vielen lieben dank nochmals und einen schönen samstag abend noch,bye!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: