Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Aussetzer bei Musikwiedergabe





Frage

Hallo, seit längerer Zeit habe ich bei der Wiedergabe von Musik (Mp3, Wave etc.) immer Aussetzer. Egal ob vom CD-Rom-Laufwerk oder vom Windows-Media-Player oder vom Real-Player. Hört sich immer abgehackt an. Treiber wurde gelöscht und wieder installiert. Sound-On-Board. Und Treiber ist VIA AC97. Von der Motherboard CD. Das Problem ist besoders ausgeprägt, wenn der PC schon länger an ist. Danke im Voraus. Wolfram

Antwort 1 von Wolfram_Bln

Ach ja, ich habe Windows 98 SE. Und die Probs habe ich schon seit längerer Zeit. Aber nun ist es sehr krass.

Antwort 2 von Textman

Hi,

Habe den selben OnBoard Soundchip.
Und hatte die selben Probleme.
Dieser Chip ist einfach schlecht.
Habe das Teil im Bios deaktiviert und meine Soundkarte verwendet.
Problem trat nie wieder auf !

Die Vermutung liegt nahe, dass dieser Chip zuviel vom System abknappert und so immer wieder diese Aussetzer hat.
Man sagt auch dazu: " zuviel Ressourcen verbraucht".

Tschau

Textman