Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Wie sieht eine Suchmaschine diese Seite??





Frage

Hallo! Auf der Seite www.Pension.at habe ich seit ein paar Tagen ein Forum, welches über ein .php-Script arbeitet, eingebunden (ausschließlich php, kein mySQL oder sonstige Datenbank-Spielchen). Mich würde nun interessieren: Wenn eine Suchmaschine (vor allem google) diese Seite indexiert, sieht sie sie dann so bzw. liest sie sie dann so ein, wie wenn man sich einfach den Quelltext anschaut? Das wär ja ganz gut, da viel Text und ständig wechselnder Inhalt vorkommt. Allerdings wird ja dieses einfach Forum mittels .php-include eingebunden. Ich weiß schon, daß ist ja "serverseitig" glaub ich, also müsste die SM das eh so gemäß Quelltext sehen. Also wie ist das? Checkt die SM das da was mit php-include läuft oder liest die das genau so ein, als hätte ich das was da im Quelltext steht ganz genauso gleich direkt in .html geschrieben? Danke + Gruß, Jeff

Antwort 1 von Nessus

Hi,

Suchmaschinenrobots bekommen immer den HTML-Output, da sie sich normalerweise als Browser anmelden. Einige Suchmaschienen erscheien sogar öfters, wenn andauernd neuer Contend auf der betreffenden Seite erscheint

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: