Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Am Boden zerstört: Installationsfehler seit Tagen bei einem PnPhPBB2. Woran kann es bloß liegen?





Frage

Hallo zusammen, Bei Installation des PNPHPB2 taucht am anfang dieser Fehler auf. Fatal error: Call to undefined function: pndbgetconn() in /www/htdocs/v078032/PNphpBB2/install/install.php on line 172 Ich hoffe auf Hilfe. MfG FreeOne

Antwort 1 von Nessus

Stimmen die Pfade?
Passwörter?

Nessus

Antwort 2 von FreeOne

Hallo Nessus,

danke für die Hilfe.

Wo muß ich diese Änderungen machen?

FreeOne

Antwort 3 von FreeOne

Kann mir keiner weiterhelfen?

Antwort 4 von Nessus

Ähm.....
Im Installationsscript?
Eine Readme-Datei ist dazu da gelesen zu werden.....

Nessus

Antwort 5 von Nessus

Mache mal keinen Streß, Du hast die Frage erst vor nicht mal einer halben Stunde gestellt. Hier ist niemand der dafür Geld erhält.

Nessus

Antwort 6 von FreeOne

Ja, ich habe in diesem Fall keine Änderungsmöglichkeiten stehen bzw ich habe es nicht gefunden.

FreeOne

Antwort 7 von FreeOne

Sorry für die Aufdringlichkeit, sollte nicht wieder vorkommen.

FreeOne

Antwort 8 von Nessus

Hast Du die Installationsanweisung gelesen?
Oder nur die Daten auf den Webspace gestellt?
Wie hast Du die Scripte übertragen im ASCII-Mode, oder Bnärmode?
Hast Du PHP und MySQL am laufen?


Nessus

Antwort 9 von FreeOne

Installationsanweisung habe ich gelesen, aber keine Pfadänderungsmöglichkeitshinweis gefunden.

Die Daten sind auf dem Webspace bereits.

Die Übertragung habe ich im Binärmodus.

PhP und MySql sind auf dem Server installiert. Andere Foren habe ich bereits erfogreich getestet.

Freeone

Antwort 10 von Nessus

Du solltest Scripte nie im Binärmode hochladen, dafür ist ASCII-Mode zuständig.
Nochmal: Stimmen die Pfade im Installscript, überprüfe diese bitte nochmal. Stimmen die Zugangsdaten zur DB?
IMHO liegt da der Fehler.

Nessus

Antwort 11 von FreeOne

Sorry, im im automatischen Modus hatte ich das übertragen.

FreeOne

Antwort 12 von Nessus

Antwort 13 von FreeOne

Neussus, danke. Das sínd Links für PhpBB aber nicht für PnPhPBB2.
Ich nehme jetzt einmal PhPnuke 6.5 . Damit sollte es leichter gehen.

Nochmals danke.

Antwort 14 von freertekin

Lösung:PnPhPbb2 ist ein Modul für Postnuke

Gruß
Freertekin